Karsten Hengmith
An der Linde 18
16766 Kremmen
Tel.:   033055 - 22 483
Funk: 0172 - 58 72 435




Unser Team

Unser Schmiedeteam besteht natürlich aus meiner Wenigkeit, Karsten Hengmith, staatl. geprüfter Hufbeschlagsschmied, ich handhabe die Terminvereinbarungen mit den Kunden und setzte mein Wissen zum Wohl der Pferde ein. Hierbei ist mir der Austausch und die Zusammenarbeit mit Besitzer, Tierärzten und auch Berufskollegen sehr wichtig, denn das Tier und sein Wohlbefinden stehen an erster Stelle.

Meinem Angestellten, der alles von der Pike auf bei mir gelernt hat, mir in jeder Situation zur Seite steht und zu einem echten Stützpfeiler des Betriebes geworden ist.

Seit Mai 2017 haben wir einen Neuzugang in unserem Team zur Ausbildung zum Hufbeschlagschmied. Hier wird eine zweijährige Praxisphase ausgeübt bevor man zum Vorbereitungslehrgang an einer staatlich anerkannten Lehrschmiede zugelassen wird um danach die Prüfung abzulegen.

Meiner Ehefrau die mir den gesamten "Verwaltungskram" im Büro abnimmt.

Wir nehmen regelmäßig an Fortbildungen und Schulungen teil, um immer gut informiert zu sein.

Mitglied in der IGBBH

Meinem Fahrzeug, die "rollende Schmiede" die mit aller benötigten Technik ausgestattet ist.